Du bist was Du denkst!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Du bist was Du denkst!

13. Februar 2019 @ 17:00 19:00

Selbstvertrauen
Unsere Gedanken gestalten unsere Wirklichkeit Ein Workshop über die Macht der Gedanken und warum es sich lohnt, über unser Denken nachzudenken. ICH bin der Urheber meiner (Gedanken-)Welt Jeder Gedanke und jede Vorstellung manifestieren sich: Welche Gedanken tun uns gut?  Welche schaden uns? Es ist wichtig, welche Gedanken wir in die Welt setzen: Können wir siegen bzw. einen Sieg als solchen anerkennen, wenn wir uns selbst als Versager fühlen? Was die moderne Gehirnforschung dazu sagt: Wie sehen wir die Welt, so wie sie ist, oder so, wie wir sind? Welche Werkzeuge für unser Denken hilfreich sind: z.B. die Konzentration. Wenn sie fehlt, werden wir langsam und Stress ist dann schnell da. Lerne Konzentrationsübungen wie Tratak kennen! Achtung: Externer Veranstaltungsort! SRH Fernhochschule – The Mobile University Rotebühlplatz 5 70178 Stuttgart

Details

Datum:
13. Februar 2019
Zeit:
17:00 – 19:00
Eintritt:
6€ – 10€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstalter

Treffpunkt Philosophie e.V. Stuttgart
Telefon
0711 / 6159978
E-Mail
stuttgart@treffpunkt-philosophie.de

Stuttgart

Theodor-Heuss-Str. 16
Stuttgart, 70174
Google Karte anzeigen
0711 / 6159978