Top Menu
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

UNESCO Welttag der Philosophie – Filmvorführung „TOMORROW: Die Welt ist voller Lösungen“

November 8 @ 19:00 - 22:00

€4
tomorrow

TOMORROW ist ein Film über die Lösungen die wir brauchen, um den globalen ökologischen Kollaps aufzuhalten. Der Film wird dich nicht nur zum Nachdenken anregen sondern auch konkrete Möglichkeiten aufzeigen, was jeder von uns tun kann, der zu einer Veränderung beitragen möchte. Aus einem Traum von heute kann die Realität von morgen werden, wenn wir aktiv werden.

Tomorrow hat in Frankreich bereits mehr als eine Million Zuschauer inspiriert und wurde mit dem Filmpreis César als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet.

Mit anschließender Diskussion.

Anlässlich des UNESCO Welttags der Philosophie, in einer Zeit der global zunehmenden Problemen wie der Energie- und Ressourcenverknappung oder dem Gesellschafts- und Klimawandel, zeigt Treffpunkt Philosophie einen Film mit konkreten Ansätzen für eine bessere Zukunft.

Im Einklang mit der Zielsetzung der UNESCO, „dass die Philosophie als Disziplin zum kritischen und unabhängigen Denken ermutigt und auf ein besseres Verständnis der Welt hinwirkt und Toleranz und Frieden fördert“ will Treffpunkt Philosophie mit diesem Film die heutige Gesellschaft inspirieren und zum Handeln anregen.

Eine Studie der Zeitschrift „Nature“ sagt den wahrscheinlichen Zusammenbruch unserer Zivilisation in den nächsten 40 Jahren voraus? Wollen wir uns mit diesem Horror-Szenario abfinden? Was wäre wenn jeder von uns etwas dazu beitragen könnte, das zu ändern?
Es ist klar, dass die bestehenden Ansätze nicht ausreichen. Der Film zeigt weltweit Projekte und Initiativen, die alternative ökologische, wirtschaftliche und demokratische Ideen verfolgen und Antworten auf die dringendsten Fragen unserer Zeit geben. Zusätzlich zur Gewissheit, dass es eine andere Geschichte für unsere Zukunft geben kann.

Hier ein Trailer zum Film: http://www.tomorrow-derfilm.de

Details

Datum:
November 8
Zeit:
19:00 - 22:00
Eintritt:
€4
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

München
Schwanthaler Straße 91
München, Bayern 80336 Germany
+ Google Karte
Telefon:
089 / 5428585
Webseite:
www.treffpunkt-philosophie.de
Close