Veranstaltungen

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Filter

Änderungen der Formulareingaben wird die Liste der Veranstaltungen mit den gefilterten Ergebnissen aktualisieren

Deine Auswahl
Veranstaltungsort: Online-Events

ONLINE-EVENT: Die Menschheit am Scheideweg

Online-Events

Die Menschheit ist am Scheideweg. Was können wir aus dem Aufstieg und Fall antiker Zivilisationen lernen? Eine geschichtsphilosophische Reflexion zur aktuellen Entwicklung der Menschheit. Gefahren, mögliche Lösungswege.

Kostenlos

ONLINE-EVENT: Erich Fromm und der innere Weg

Online-Events

In „Haben oder Sein“ – Wege zur inneren Schulung und für eine bessere und gerechtere Welt sowie in „Die Kunst des Liebens,“ zeigt Erich Fromm Auswege aus dieser lebensfeindlichen Entwicklung, die heute aktueller sind denn je. Denn nur wenn es in den einzelnen Menschen zu einer gelebten Werteverschiebung vom Haben zum Sein kommen, kann unsere…
Weiterlesen

Kostenlos

ONLINE-EVENT: Philosophische Ideen für unsichere Zeiten

Online-Events

Das Wort „Krise“ bedeutet Veränderung und Chance. Die aktuellen Herausforderungen sind eine Gelegenheit, Werte und Tugenden zu entwickeln. Und Macht über uns selbst zu gewinnen. Durch Weisheitslehren aus West und Ost in Kombination mit modernem Wissen können wir unsere Potenziale aktivieren.

Kostenlos

ONLINE EVENT – Gelebte Spiritualität

Online-Events

Wissenschaftler, Forscher sowie auch Größen wie Mahatma Gandhi und der Dalai Lama sprechen von einer universellen Spiritualität welche jenseits von Lebenssituaiton, Job, alter und Glauben die Menschen Glücklich macht.

ONLINE-EVENT: Altägyptische Philosophie – heute gelebt!

Online-Events

Kostenloses Online-Event am UNESCO Welttag der Philosophie: :
Im Alten Ägypten unterschied man nicht zwischen Religion, Philosophie und Wissenschaft, sondern meinte zu allem „Wissen“...

Kostenlos

Online Event – Was Wissen schafft

Online-Events

Die Wissenschaft muss in erster Linie dem Menschen dienen. Sie muss sich unvoreingenommen der Erkenntnis des Wahren widmen, das Unsichtbare ebenso erforschen wie die sichtbaren Phänomene.

ONLINE-EVENT von Dr. Christoph Quarch: Platon – ein Denker für die Zukunft! Lange Nacht der Philosophie

Online-Events

Ticketverkauf (3€): https://www.eventbrite.de/e/platon-ein-denker-fur-die-zukunft-mit-christoph-quarch-tickets-128338328395 Platons Geburt liegt jetzt fast zweieinhalbtausend Jahre zurück, aber seine große Zeit kommt erst noch. Darauf hofft zumindest der Philosoph Christoph Quarch. Er hält Platon für den Denker des dritten Jahrtausends, mit dessen Hilfe wir die Krisen und Pathologien der modernen Welt überwinden können. Dabei wollte die abendländische Philosophie von Nietzsche bis…
Weiterlesen

Kostenlos

ONLINE EVENT – Mut zur Schönheit

Online-Events

Was ist Kunst? Ein Konsumartikel? Nur ein Spiegel unserer Zeit? Oder sind Kunst und Schönheit auf verborgene Weise miteinander verbunden? Vielleicht gehört gerade heute eine Portion Mut dazu, das Schöne wiederzuentdecken und ihr einen würdigen Platz einzuräumen.