Top Menu
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmvorführung: Auf der Suche nach dem Sinn – A Quest for Meaning

Februar 6 @ 19:00 - 22:00

4€
Sinn

„Auf der Suche nach dem Sinn“ erzählt die Geschichte eines improvisierten Roadtrips von zwei Jugendfreunden um die Ursachen der weltweiten Krise zu verstehen und einen Weg zu finden um Veränderungen herbeizuführen.

Dieser Film ist ein Road-Movie, das die tiefen Bestrebungen einer ganzen Generation enthüllt, die Suche nach Weisheit und gesundem Menschenverstand. Für den Film reisten Marc de la Ménardière und Nathanael Coste sechs Monate lang um die Welt und führten zahlreiche Interviews mit Aktivisten, Biologen, Philosophen, Vordenkern, Hütern der alten Traditionen und vielen anderen mehr.

Ihre Worte laden uns ein, das vorherrschende System in der Welt zu hinterfragen und präsentieren uns Alternativen, die bereits angewandt werden um die Welt von morgen aufbauen. Eine inspirierende, lebensverändernde Reise, die unser Vertrauen in unsere Fähigkeit erneuert, Veränderungen in uns selbst und in der Gesellschaft herbeizuführen.

Der Film wird dich nicht nur zum Nachdenken anregen sondern auch konkrete Möglichkeiten aufzeigen, was jeder von uns tun kann, der zu einer Veränderung beitragen möchte. Aus einem Traum von heute kann die Realität von morgen werden, wenn wir aktiv werden.

„Auf der Suche nach dem Sinn“ wurde 2016 in mehreren Ländern als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet.

 

Mit anschließender Diskussion.

 

Link zum englischen Filmtrailer: A Quest for Meaning

Details

Datum:
Februar 6
Zeit:
19:00 - 22:00
Eintritt:
4€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

München
Schwanthaler Straße 91
München, Bayern 80336 Germany
+ Google Karte
Telefon:
089 / 5428585
Webseite:
www.treffpunkt-philosophie.de
Close