Achtsamkeitsübungen aus Ost und West

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Achtsamkeitsübungen aus Ost und West

14. November 2023 @ 18:00 19:00

Achtsamkeit

Achtsamkeit bezeichnet einen Zustand von Geistesgegenwart, einen „hellwachen“ Moment, im Hier und Jetzt, in dem wir nicht wertend sind. Daraus kann eine innere Ruhe, Klarheit und Selbstbewusstsein entstehen. Doch wie kommen wir achtsamer und dadurch stressfreier durchs Leben?

Östliche und westliche Kulturen versuchten auch schon im Moment zu leben, und entwickelten Übungen, um eine Balance aus Körper, Seele und Geist zu erreichen.

Wir geben Impulse für konkrete Achtsamkeits-Übungen für einen bewussteren Alltag.

Philosophy 4 you!
Feiere mit uns den Welttag der Philosophie!

Wolltest du schon immer mal mehr Tiefe und Sinn in deinem Leben entdecken, Potentiale entwickeln und aktiv an der Lösung der Probleme unserer Zeit arbeiten?

Wir sind eine Schule der Philosophie nach klassischer Art, und vermitteln deshalb einen praktischen Bezug zum Leben, so wie es in der Antike üblich war. Die Philosophie soll beflügeln und in die Handlung münden, darf niemals nur im Kopf bleiben. In diesem Sinne geht es bei uns in erster Linie um eine Philosophie als “Lebensart”.

Besuche gerne unsere Impulsvorträge, das Kurzseminar oder schaue einfach auf einen Kaffee vorbei. Wir freuen uns auf dich!

  • 4 Tage: von 13.11. bis 16.11.2023
  • 4 Stunden: täglich von 18 bis 22 Uhr
  • 4 spannende Themen mit praktischen Übungen
  • in unserem neuen Lokal in der Sebastian-Bach-Str. 4
Kostenlos auf Spendenbasis

Leipzig

Sebastian-Bach-Str. 4
Leipzig, 04109 Deutschland
Google Karte anzeigen
+49 34165835398