Der geheime Code in der Natur

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der geheime Code in der Natur

22. April 2023 @ 19:00 20:00

Lerne die universellen Gesetze kennen, die Kosmos, Natur, Mensch und Kunst miteinander verbinden.

Der Mensch hat schon immer versucht, die Welt und das Universum zu verstehen. Er versucht sie zu verstehen, nachzuvollziehen, und ein Stückweit nachzuahmen.

Wenn man genau hinschaut, herrscht nicht nur Willkür, sondern es gibt Gesetzmäßigkeiten: gleiche Muster, Wiederholungen, Symmetriem, gleiche Rhythmen.

Unter der widerspruchsvollen Oberfläche dieser Welt existiert eine nach Einheit strebende Kraft, die sich in harmonisch ausgewogenen Grundmustern manifestiert: in der Natur, in den Künsten und zuweilen auch in der Lebenshaltung.

Referenten:

Mit Daniel Klug und Ulrich Greb.

Ulrich Greb

Daniel Klug beschäftigt sich seit acht Jahren mit Praktischer Philosophie als Lebenskunst. Er ist seit einigen Jahren als Erlebnispädagogik-Trainer tätig. Hierbei kann er Erkenntnisse der Praktischen Philosophie und der erlebnisorientierten Pädagogik verbinden. Als Kurs-, Workshop- und Seminarleiter ist er seit 2018 bei Treffpunkt-Philosophie engagiert. 

Ort: Treffpunkt Philosophie e.V., Schwanthalerstr. 91, 3.OG, 80336 München

Beginn: 19:oo Uhr

Eintritt: € frei

Treffpunkt Philosophie e.V. München

Veranstalter-Website anzeigen

München

Schwanthaler Straße 91
München, Bayern 80336 Deutschland
Google Karte anzeigen
089 / 5428585
Veranstaltungsort-Website anzeigen