Infostunde zum Kurs „Praktische Philosophie“

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Infostunde zum Kurs „Praktische Philosophie“

27. Januar 2022 @ 18:30 19:30

Sich verändern = Welt verändern. Bist du dabei? Alles was uns daran hindert, sind unsere eigenen Grenzen, die wir in unseren Köpfen aufbauen. Wir reißen sie ein! Es gibt hundertfache Herausforderungen und Möglichkeiten, aber letztendlich bleibt es unsere Wahl wie und was wir tun möchten. Für welche Werte lohnt es sich im Leben wirklich zu kämpfen? Was ist mir eigentlich tief im Herzen wichtig? Was ist für mich Glück? Das sind Fragen die sich die Menschen immer schon gestellt haben. Stellst du sie auch? Wir stellen sie und haben uns für den Weg des Abenteuers entschieden, der nicht immer Antworten bringt, aber Möglichkeiten den Antworten näher zu kommen. Sei dabei und erlebe was es bedeutet selbst Protagonist deines Lebens zu sein.

Beginne das Abenteuer „Praktische Philosophie“:

Eine Reise durch die verschiedenen Philosophien und Weisheitslehren aus Ost und West an 18 Abenden, mit philosophischen Gesprächen, praktischen Übungen zur philosophischen Lebenskunst für den Alltag und Reflexion über die Lage der Welt & wie wir sie gemeinsam zum Besseren verändern können. Are you up for the challenge?

  • Wer bin ich? – Geist und Materie im Menschen
  • Was ist der Sinn des Lebens? – Philosophie der Geschichte
  • Wie gelange ich zur Weisheit? – Platon und sein Höhlengleichnis
  • Gibt es ein Leben nach dem Tod? – Spiritualität im alten Ägypten
  • Warum gibt es Leid? – Buddhismus & der Weg der Goldenen Mitte
  • Wie können wir aktiv die Welt gestalten? – Gelebter Idealismus im Alltag
  • Wie erreiche ich Mut, Gelassenheit & innere Freiheit? – „Carpe Diem“ in Rom

Kursbeginn: Donnerstag, den 03.02.22, 18:30 Uhr
Für junge Idealisten

Kostenlos

Treffpunkt Philosophie e.V. Stuttgart

0711 / 6159978

Stuttgart

Theodor-Heuss-Str. 16
Stuttgart, 70174
Google Karte anzeigen
0711 / 6159978