fbpx
Top Menu
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lange Nacht der Philosophie

November 18 @ 14:00 22:00

Die UNESCO-Generalkonferenz 2005 erklärte den dritten Donnerstag im November zum Welttag der Philosophie, indem sie daran erinnerte, „dass Philosophie als Disziplin zum kritischen und unabhängigen Denken ermutigt und auf ein besseres Verständnis der Welt hinwirken und Toleranz und Frieden fördern kann. Der Welttag soll der Philosophie zu größerer Anerkennung verhelfen und ihr und der philosophischen Lehre Auftrieb verleihen“.

Für uns ist dieser Tag der ideale Anlass für eine Lange Nacht. Wir möchten der Philosophie eine Plattform bieten und Freunde der Weisheit zusammenbringen. Das Ganze sollte ein Fest des Denkens werden, aber auch eine Gelegenheit für alle Philosophie- Interessierten, sich wiederzusehen oder sich kennenzulernen.

Die  Lange Nacht der Philosophie wird nun zum vierten Mal am 18. November 2021 stattfinden. Wir nehmen diesen Tag  zum Anlass, die philosophische Vielfalt (noch teils ONLINE) dreier Städte zu zeigen: durch philosophische Vorträge, Theater, Lesungen, Gespräche, Diskussionsrunden, Café Philos, Philosophy Slams, Filmabende und Spaziergänge, etc…

Veranstaltungen sind in Planung.

Kostenlos

Treffpunkt Philosophie e.V. München

Veranstalter-Website anzeigen

München

Schwanthaler Straße 91
München, Bayern 80336 Germany
Google Karte anzeigen
089 / 5428585
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Close