fbpx

Langer Tag der Erde: ONLINE-Event: Tiefenökologie – können Mensch und Welt zusammen leben?

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Langer Tag der Erde: ONLINE-Event: Tiefenökologie – können Mensch und Welt zusammen leben?

April 22 @ 18:00 19:30

Welche Rolle spielt der Mensch für die Welt? Wäre die Erde ohne Menschen besser dran?

Die integrale Tiefenökologie versucht, die positive Rolle des Menschen für die Welt zu verstehen, sowie seinen Platz im Kosmos. Welche Aufgaben stellt die ökologische Krise an uns?

Viele philosophisch-spirituelle Traditionen von Platon über die nord- und südamerikanischen Völker haben darauf andere Antworten gegeben als unsere Kultur. Es ist an der Zeit unsere Sicht zu über-denken!

Welche Rolle spielt der Mensch für die Welt?
Welche Aufgaben stellt die ökologische Krise an uns?
Welche Transformation unseres Selbstbildes ist notwendig?
Machen wir uns gemeinsam auf den Weg, diese Fragen tief zu verstehen und „vielleicht leben wir nach und nach“ wie der Dichter Rilke es formuliert….“irgendwann in die Antworten hinein.“

Der Workshop findet online über Zoom statt.

Referent: Julian Plieninger ist Seminarleiter in praktischer Philosophie, Ökosophie, sowie M.A. Pädagoge mit Schwerpunkt Bildung für nachhaltige Entwicklung und Theaterpädagogik.

Kostenlos

Online-Events