ONLINE-EVENT: Altes Wissen – neues Leben: Entwickle deinen philosophischen Lifestyle

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ONLINE-EVENT: Altes Wissen – neues Leben: Entwickle deinen philosophischen Lifestyle

22. September 2020 @ 19:00 20:15

Wie schaffe ich es für mich einen Lifestyle mit mehr Tiefe und Sinn zu entwickeln und zu führen?

  • Wie bringe ich mehr Tiefe in mein tägliches Leben?
  • Wie kann ich ein besserer Mensch werden und mehr Gutes in die Welt bringen?
  • Wie nutze ich meine Talente sinnvoll und wie entwickle ich gute Fähigkeiten?

Diese Fragen beschäftigten schon viele Philosophen und vielleicht hast du sie dir auch schon gestellt?

Bei diesem Online-Event bekommst du viele praktische Impulse für einen philosophischen Lebensstil, der zu unserer Zeit passt.

Registrierung über Zoom erforderlich – Link anklicken.

Business-Freestyler, Mainstreamer, Neo-Hippie, … Philosoph?

Ein philosophischer Lifestyle scheint nicht mehr ganz in unsere Zeit zu passen. Dabei ist die Frage nach einem guten, sinnvollen Leben heute noch genauso relevant wie damals in der griechischen Antike – und auch die Antworten der alten Philosophen sind so hilfreich wie vor 2.500 Jahren. 

Weil sich die Zeiten aber ändern gilt es die Weisheiten von Platon und Co. an das Heute anzupassen: Wie können wir die Philosophie nutzen, um ein bewusstes Leben mit mehr Tiefe zu führen? Genau darum wird es in diesem Online-Event gehen.

Mit Franziska Schließmann, Lehrerin und Seminarleiterin bei Treffpunkt Philosophie


Die Teilnahme an diesem Event ist kostenlos. Wir freuen uns jedoch über eine Spende zur Deckung der Veranstaltungskosten bzw. zur Unterstützung der ehrenamtlichen Tätigkeit von Treffpunkt Philosophie.

Treffpunkt Philosophie e.V.
IBAN DE55701207001001301470
BIC OBKLDEMXXXX

München

Schwanthaler Straße 91
München, Bayern 80336 Deutschland
Google Karte anzeigen
089 / 5428585
Veranstaltungsort-Website anzeigen