fbpx

Online Event – Erziehung zum Mensch sein

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online Event – Erziehung zum Mensch sein

Im Rahmen der „Langen Nacht der Philosophie“

19. November 2020 @ 22:00 22:45

Erziehung und Bildung könnten die Achse einer Kultur sein. Doch wie kann eine Erziehung aussehen, welche den Menschen in seiner Individualität erkennt und seine spezifischen Anlagen entwickelt? Wodurch wird der Mensch ganz Mensch und findet sein Glück in der Entfaltung seiner Potentiale? Wie findet man seinen Platz in der Gesellschaft und bildet eine Kultur ohne Konkurrenzdenken, in der sich jeder mit seinen Stärken zum Wohle der Gemeinschaft einbringt? Im Online Event – „Erziehung zum Mensch sein“ geht es um die Frage, wie der Mensch zum Menschen wird?!

Vortragende:
Marijana Bosnar – Philosophin, Pädagogin
Leiterin von Treffpunkt-Philosophie Nürnberg

Link zur Teilnahme:

https://us02web.zoom.us/j/89933486174


Das Online Event findet im Rahmen der „Langen Nacht der Philosophie statt“

langenachtderphilosophie.de

Kostenlos

Treffpunkt Philosophie e.V. Nürnberg

0911 / 2742389

Veranstalter-Website anzeigen

Nürnberg

Königstraße 39
Nürnberg, Bayern 90402
Google Karte anzeigen
0911 / 2742389
Veranstaltungsort-Website anzeigen