ONLINE-EVENT von Dr. Christoph Quarch: Platon – ein Denker für die Zukunft! Lange Nacht der Philosophie

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ONLINE-EVENT von Dr. Christoph Quarch: Platon – ein Denker für die Zukunft! Lange Nacht der Philosophie

19. November 2020 @ 20:00 21:30

Ticketverkauf (3€):

https://www.eventbrite.de/e/platon-ein-denker-fur-die-zukunft-mit-christoph-quarch-tickets-128338328395

Platons Geburt liegt jetzt fast zweieinhalbtausend Jahre zurück, aber seine große Zeit kommt erst noch. Darauf hofft zumindest der Philosoph Christoph Quarch. Er hält Platon für den Denker des dritten Jahrtausends, mit dessen Hilfe wir die Krisen und Pathologien der modernen Welt überwinden können.

Dabei wollte die abendländische Philosophie von Nietzsche bis Popper zuletzt von Platon wenig wissen. Christoph Quarch findet bei Platon dagegen Antworten auf die Frage nach dem guten Leben. Gegenwärtig seien wir noch gefangen in einer falschen Matrix des Denkens, beeinflusst von technologischen Heilsversprechen. Aber nun sei der Raum offen, um in Platon einen kostbaren Gesprächspartner zu finden, der am Beginn des 21. Jahrhunderts ein neues geistiges Paradigma anbietet, das die Schönheit des Kosmos in den Mittelpunkt rückt.

München

Schwanthaler Straße 91
München, Bayern 80336 Deutschland
Google Karte anzeigen
089 / 5428585
Veranstaltungsort-Website anzeigen