Sokrates und seine lebendige Philosophie

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sokrates und seine lebendige Philosophie

25. März 2022 @ 19:00 20:30

Sokrates wird als einer der weisesten und als glücklichsten Menschen seiner Zeit beschrieben. Er hat gesagt, was er dachte, und das getan, wovon er sprach. Damit begründete er die praktische Philosophie, die einen selbst-bewussten, authentischen Menschen zum Ziel hat.

Als ein Vorbild hat er nicht nur die Erkenntnis für sich gesucht, sondern es sich auch zu seiner Lebensaufgabe gemacht, die errungene Weisheit und sein Glück zu teilen.
In stürmischen Zeiten suchen wir nach Vorbildern, die uns Rat geben können. Im Workshop tauschen wir uns über seine wertvollen Anregungen aus:

• Körper, Seele und Geist in Harmonie führen
• Zu sich selbst finden und authentisch handeln
• Eine innere Verwandlung anstreben

Die sokratische Lebensweise führt den Menschen auf eine Reise, wo er nicht nur das Suchen, sondern auch das Finden lernt.

Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich bewegen.

Sokrates
5€ – 8€

Die Veranstaltung wird unter den zur Veranstaltungszeit behördlich vorgeschriebenen Maßnahmen durchgeführt.

Leipzig

Sebastian-Bach-Str. 4
Leipzig, 04109 Deutschland
Google Karte anzeigen
+49 34165835398

VIDEO-TIPP:
Sokrates, einer der wichtigsten Philosophen Griechenlands. Warum wurde er vom Orakel von Delphi als der weiseste Mann Athens bezeichnet? Was bedeutet, „Ich weiß, dass ich nichts weiß“? Was ist die Lehre von der Mäeutik, der Hebammenkunst? Wie lauten seine zentralen Ideen? Wo und wie lebte Sokrates?