Stoiker Skills – Gelassenheit und Stärke von den Stoikern lernen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Stoiker Skills – Gelassenheit und Stärke von den Stoikern lernen

Februar 16 @ 19:00 21:30

Die Philosophie des Stoizismus ist Jahrtausende alt und doch im sehr komplex gewordenen Alltag aktuell wie nie zuvor.

„Nutze alles was sich dir in den Weg stellt, sei wie das Feuer. Alles was ihm nahe kommt wird verwandelt. Ein schwaches Licht wird vielleicht verlöscht, aber ein starkes Feuer brennt umso heller, durch alles was ihm entgegengestellt wird.“ Marc Aurel

Herzliche Einladung zur Begegnung mit den Stoikern, gemeinsamen Übungen und Austausch.

  • Was ist wesentlich im Leben?
  • Wie kann ich mich weiter entwickeln?
  • Was brauche ich um innere Stärke und Gelassenheit zu entwickeln?

Referentin: Susanne Elisabeth Müller: Seit meiner Kindheit liebe ich die Natur, ihren Rhythmus, die Menschen. Seit 20 Jahren arbeite ich als Hebamme und bin dankbar für die menschlich vielfältigsten Erfahrungen. Seit ein paar Jahren bin ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie tätig und unterstütze Menschen individuell, ihr seelisches Gleichgewicht wieder zu finden.Viele Antworten auf die Sinnfragen des Lebens habe ich in der Philosophie gefunden. Seit 20 Jahren bin ich im Treffpunkt Philosophie mit dabei. Mich begeistert es, die Philosophie praktisch zu leben, gemeinsam mit allen Generationen.

€4/€6 Ermäßigt für Schüler und Studierende/ Regulär

Treffpunkt Philosophie e.V. München

Veranstalter-Website anzeigen

München

Schwanthaler Straße 91
München, Bayern 80336
Google Karte anzeigen
089 / 5428585
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Unser Kurs Praktische Philosophie könnte dich auch interessieren:

Eine Reise durch die verschiedenen Philosophien und Weisheitslehren aus Ost und West an 18 Abenden, mit philosophischen Gesprächen, praktischen Übungen zur philosophischen Lebenskunst für den Alltag und Reflexion über die Lage der Welt & wie wir sie gemeinsam zum Besseren verändern können.

Are you up for the challenge?