fbpx
Top Menu
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Altes Ägypten: Oase der Weisheit

September 28 @ 19:00 21:30

Kaum eine Kultur ruft bei uns ähnlich starke Assoziationen von Mystik, Größe, Ehrfurcht, Symbolik und Erhabenheit hervor, wie das alte Ägypten.

Wir denken dabei unter anderem an gigantische Baukunstwerke, deren Bauweise noch bis heute unergründete Weltwunder darstellen.
Uns faszinieren die mathematischen, astronomischen und medizinischen Kenntnisse, welche erst Tausende von Jahren später wiederentdeckt und teils bis heute nicht ergründet wurden.
Und die tiefe Spiritualität und Verbundenheit mit der Götterwelt und Symbolik, welche bei den Ägyptern tief verwurzelt war und sie in ihrem Alltag begleiteten, inspiriert uns zu mehr Tiefe in unsere eigenen Leben.

In diesem dreigeteilten Workshop werden wir:
– über das Leben und die Moral der ägyptischen Kultur lernen, und wie sie diese befähigte, dieses gigantische Reich über Jahrtausende aufrechtzuerhalten

– über die Bedeutung der ägyptischen Götterwelt für das Leben der Ägypter lernen

– über den Mythos von Maat und die Lehre von Gerechtigkeit und Ethik 

– uns der universellen Sprache der Symbole herantasten, diese deuten lernen und innerhalb eines kurzen Tarotworkshops anwenden

Hier kannst Du schon vorab ein Ticket erwerben:

6€ – 9€

Treffpunkt Philosophie e.V. München

Veranstalter-Website anzeigen

München

Schwanthaler Straße 91
München, Bayern 80336
Google Karte anzeigen
089 / 5428585
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Close