Oktober 24 @ 19:00 – 21:00
Obwohl die globale Flut an Negativmeldungen zum Klima immer neue Pegelstände erreicht, scheint die demokratische Politik auf der Stelle zu treten. Nicht nur angesichts der weltweit wachsenden autokratischen Tendenzen möchten wir daher eine zentrale Frage diskutieren: Ist die Demokratie schnell genug, um der Klimakrise beizukommen?
Gemeinsam mit Experten und Expertinnen loten wir Chancen und Grenzen aus, stellen innovative Lösungsansätze vor und besprechen, wie eine handlungsfähige Demokratie aussehen kann.
Information & Diskussion in Kooperation mit MVHS, Treffpunkt Philosophie e.V. und Münchner Bildungswerk.
Anmeldung über Website Münchner-Bildungswerk: https://www.mvhs.de/kurse/460-C-V190201
Ort: Münchner Volkshochschule, Einsteinstraße 28, 81675 München
Kosten: Frei
muenchen@treffpunkt-philosophie.de
Unser Kurs Praktische Philosophie könnte dich auch interessieren:
Eine Reise durch die verschiedenen Philosophien und Weisheitslehren aus Ost und West an 18 Abenden, mit philosophischen Gesprächen, praktischen Übungen zur philosophischen Lebenskunst für den Alltag und Reflexion über die Lage der Welt & wie wir sie gemeinsam zum Besseren verändern können.
Are you up for the challenge?