Stoiker Skills – Gelassenheit und Stärke von den Stoikern lernen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stoiker Skills – Gelassenheit und Stärke von den Stoikern lernen

27. September 2023 @ 19:00 21:00

Die Philosophie des Stoizismus ist Jahrtausende alt und doch im sehr komplex gewordenen Alltag aktuell wie nie zuvor.

„Nutze alles was sich dir in den Weg stellt, sei wie das Feuer. Alles was ihm nahe kommt wird verwandelt. Ein schwaches Licht wird vielleicht verlöscht, aber ein starkes Feuer brennt umso heller, durch alles was ihm entgegengestellt wird.“ Marc Aurel

Gelassenheit in Anbetracht des Schicksals, das Glück selbst in die Hand nehmen und die Reduktion auf das Wesentliche. Dies und vieles mehr zeichnet die stoische Philosophie aus.

Details zum Workshop:

Die stoische Philosophie gibt uns Werkzeuge in die Hand, die uns gerade in turbulenten Zeiten eine große Stütze sein können.

Bei gemeinsamen Übungen und Austausch erfahren wir:

  • Was ist wesentlich im Leben?
  • Wie kann ich mich weiter entwickeln?
  • Was brauche ich um innere Stärke und Gelassenheit zu entwickeln?
Kosten: 10,- / 6,- € Regulär/ Ermäßigt für Schüler und Studierende

Stuttgart

Theodor-Heuss-Str. 16
Stuttgart, 70174
Google Karte anzeigen
0711 / 6159978