Philo trifft Psyche: Warum gelebte Philosophie gute Laune macht und man sich plötzlich selbst begegnet.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Philo trifft Psyche: Warum gelebte Philosophie gute Laune macht und man sich plötzlich selbst begegnet.

25. September 2023 @ 19:00 21:30

„Das uralte Bedürfnis, glücklich zu leben, bewegt jeden Menschen. Jeder Mensch trägt den Keim zum Glück in sich. Diesen Schatz muss er nur ans Licht heben.“
( Martin E. P. Seligman )
Die Werkzeuge und den Weg, diesen Schatz zu bergen, finden wir in der Philosophie als Wegbegleiter und Kompass, aber auch in einem tieferen Verständnis über die eigene Psyche.
Du erfährst an diesem Abend mehr über:
– DICH
– DEIN INNENLEBEN
– DEINE FRAGEN ALS WEGWEISER
Bereit, loszulegen?

Referenten:

Jeannette Zimmermann und Saskia Hauck.

Jeannette Zimmermann: Seit 2001 bin ich bei Treffpunkt Philosophie, und  auf der Suche nach dem Wahren, Schönen und Gerechten, „dass ich erkenne, was die Welt im Innersten zusammen hält“… ( aus Goethes Faust)

Ich habe Architektur an der TU München studierte und arbeitete als Architektin, Fotografin, Grafikdesignerin, als Galeristin in der Kunst meine berufliche Bestimmung zu finden, in der Zusammenarbeit und Förderung zeitgenössischer Künstler/innen.

Eintritt: €6/€4 Regulär/ Ermäßigt für Schüler und Studierende

Treffpunkt Philosophie e.V. München

Veranstalter-Website anzeigen

München

Schwanthaler Straße 91
München, Bayern 80336 Deutschland
Google Karte anzeigen
089 / 5428585
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Unser Kurs Praktische Philosophie könnte dich auch interessieren:

Eine Reise durch die verschiedenen Philosophien und Weisheitslehren aus Ost und West an 18 Abenden, mit philosophischen Gesprächen, praktischen Übungen zur philosophischen Lebenskunst für den Alltag und Reflexion über die Lage der Welt & wie wir sie gemeinsam zum Besseren verändern können.

Are you up for the challenge?